Wintersport in Frankreich

12.10.2011 10:25

Les Menuires
Les Menuires ist ein Skigebiet in den französischen Alpen, das ich auch nur unweit von Val Thorens befindet und alle diese Gebiete sind zugehörig zu Trois Vallees. Dabei handelt es sich um das größte zusammenhängende Skigebiet, das es auf der Welt zu finden gibt. Der Schnee in Les Menuires ist auch sehr gut und es handelt sich ohnehin um ein recht schneesicherer Gebiet hier, weil es ja auch bis auf 3300 Meter hinauf geht und in diesen Höhen hält sich auch der Schnee sehr gut das gesamte Jahr über. Es ist auch möglich die Schneehöhen im Internet abzufragen. Dies ist auch auf Seiten möglich, wo es einen aktuellen Wetterbericht gibt. Das aktuelle Wetter ist bei einem Winterurlaub sehr wichtig und dies vor allem dann wenn der Urlaub spontan stattfinden soll. Dies trifft auch auf Langlauf als Sportart zu.

Val d´Isère
Val d’Isère ist ein wahres Paradies für Wintersport aller Art und die Region befindet sich in Frankreich. Die gute Qualität im Gebiet wurde schon öfters belohnt und so finden etwa im Jahre 2009 die alpinen Skiweltmeisterschaften hier statt. Das Gebiet wurde mit einem anderen zusammengeschlossen und es stehen so abwechslungsreiche 300 Pistenkilometer zur Verfügung. Der Schnee in Val d’Isère ist ebenso von sehr guter Qualität, was vor allem während einer WM den Ausschlag geben kann. Zudem ist auch das Ausüben von Langlauf hier möglich, da es auch einige Loipenkilometer gibt, die extra angelegt wurden. Das Wetter spielt auch eine wichtige Rolle und ein Wintersport macht noch mehr Spaß, wenn das Wetter eben auch noch mitspielt. Ob dies der Fall ist, das lässt sich sehr leicht über einen Wetterbericht in Erfahrung bringen.